Weltweit

Bergsteigen im Ausland, fern der Alpen. Kein Problem! Sei es in Norwegen, im Hohen Norden von Spitzbergen oder Grönland, im Himalaya oder gar in Südamerika, auch hier können alle Sparten des Bergsportes ausgeübt werden. Gerne organisiere und führe ich ihre persönliche Reise, nehmen sie unverbindlich mit mir Kontakt auf.

  • Klassische Expeditionen
  • Skitourenreisen
  • Skitouren-Expeditionen
  • Eiskletter-Trips
  • Kletterferien
 
 
 

Tourenangebot

Skitouren Lofoten und Vesteralen

18.02.2022 - 27.02.2022

Eine Inselwelt voller Gegensätze. Bizarre Berge und Gipfel mit steilen Flanken, wunderschöne Fjorde, Buchten und kleine Dörfer mit Fischerhäfen prägen in teilweise spektakulären, gegensätzlichen Naturformen das Landschaftsbild der Lofoten und Vesteralen.

In diesen grossartigen Naturarenen unternehmen wir von zwei Standorten aus leichte bis mittelschwere Skitouren in immer wieder neuen Landschaften. Wir lassen uns von ständig wechselnden Lichtverhältnissen, Stimmungen, Perspektiven und Ausblicken begeistern. Mit etwas Glück und freiem Himmel betören uns die mystisch wehenden Neonfahnen der Nordlichter. Diese Reise führe ich in Zusammenarbeit mit Berg Welt. Detailprogramm.

Ski-Haute Route durch die Pragser & Sextener Dolomiten
mit Gipfelbesteigungen und Hotelkomfort

12.03.2022 - 19.03.2022

Eindrückliche Skidurchquerung voller landschaftlicher Höhepunkte und grossartiger Gipfelpanoramen. Aufstiege unter steilen Felsfluchten, in offenem Gelände und über Gratrücken. Einmalige Kontraste und Ambiente zwischen Fels und Schnee, zwischen Vertikalen und Horizontalen. Übernachtung in Hotels, organisierter Gepäcktransport. Diese Reise führe ich in Zusammenarbeit mit Berg Welt. Detailprogramm.