Allgemeine Geschäftsbestimmungen
Bezahlung
Tourenwochen- und Ausbildungsteilnehmende erhalten zusammen mit dem Detailprogramm und einem Vermerk auf die Zahlungsfrist eine Rechnung für den Pauschalbetrag.
Bei individuellen (Gipfel)Touren erfolgt die Zahlung in Absprache mit dem Gast.
Tarife
Der Basistarif für einen Tag beträgt Fr. 750.-. Der Tarif wird je nach Schwierigkeit der Tour und je nach Gruppengrösse gegen oben hin angepasst. Bei manchen (klassischen) Touren wird der Gipfeltarif verrechnet.
Die Spesen fallen zu Lasten des Kunden.
Rücktrittskosten des Gastes
Sagt der Gast ab, so hat er die anfallenden Annullationskosten vollumfänglich zu übernehmen (Transportmittel, Unterkunft etc.) und das Honorar im folgenden Umfang zu bezahlen:
- 30 bis 21 Tage vor Tourbeginn 50% der abgemachten Kosten
- 20 bis 11 Tage vor Tourbeginn 80% der abgemachten Kosten
- 10 bis 0 Tage vor Tourbeginn 100% der abgemachten Kosten
Rücktrittskosten bei Individual- und Pauschalgruppen (ab 4 Personen)
Gruppen, bzw. einzelne Teilnehmende davon, die nicht zum gebuchten Angebot starten können, bezahlen den gesamten abgemachten Betrag sowie vollumfänglich allfällige Transport- und Unterkunftskosten.
Programmänderung
Ich erlaube mir das Programm bei speziellen Situationen (äussere Einflüsse wie Wetter, Schneelage, Verhältnisse vor Ort und auch Gästeniveau, zu tiefe Teilnehmerzahl) abzuändern und den Anlass auch aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Die abgemachten Tage werden immer durchgeführt.
Versicherung
Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Ein ausreichender Versicherungsschutz, im speziellen eine Unfall- aber auch eine Annulationskostenversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Schwyz, Januar 2025