AGB

Bezahlung

Tourenwochen- und Ausbildungsteilnehmer erhalten zusammen mit dem Detailprogramm und einem Vermerk auf die Zahlungsfrist einen Einzahlungsschein.
Bei individuellen Gipfeltouren erfolgt die Zahlung in Absprache mit dem Gast.

Tarife

Der Basistarif für einen Tag beträgt Fr. 650.-. Der Tarif wird je nach Schwierigkeit der Tour und je nach Gruppengrösse gegen oben hin angepasst. Bei manchen (klassischen) Touren wird der Gipfeltarif verrechnet.
Die Spesen fallen zu Lasten des Kunden.

Rücktrittskosten des Teilnehmers

Wenn sie die Tour nicht mitmachen können/wollen, erlaube ich mir folgende Rücktrittskosten zu verrechnen:

  • 30 bis 21 Tage vor Tourbeginn 50% der abgemachten Kosten
  • 20 bis 11 Tage vor Tourbeginn 80% der abgemachten Kosten
  • 10 bis 0 Tage vor Tourbeginn 100% der abgemachten Kosten
Programmänderung

Ich erlaube mir das Programm bei speziellen Situationen (äussere Einflüsse wie Wetter, Schneelage, Verhältnisse vor Ort und auch Gästeniveau, zu tiefe Teilnehmerzahl) abzuändern und den Anlass auch aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Die abgemachten Tage werden immer durchgeführt.

Versicherung

Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Ein ausreichender Versicherungsschutz, im speziellen eine Unfall- aber auch eine Annulationskostenversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen!


Schwyz, Oktober 2018