Adrian Schuler

Schon als kleiner Junge durfte ich mit meinen Eltern und Geschwistern die Berge aus nächster Nähe entdecken. Bald konnte ich zusammen mit den Kameraden in der JO des SAC Mythen auf grosse Touren gehen und viel Erfahrung sammeln.

Im Herbst 2006 konnte ich die dreijährige Ausbildung zum Bergführer mit eidg. Fachausweis erfolgreich abschliessen. Seither bin ich ausschliesslich als Bergführer mit meinen Gästen unterwegs, mittlerweile in vielen Gebirgen auf dem ganzen Erdball. Meine vollkommene berufliche Erfüllung!

Seit ein paar Jahren amte ich zudem als Klassenlehrer und Prüfungsexperte in der Schweizer Bergführerausbildung – für mich eine tolle Abwechslung im Bergführeralltag.

Und ja, auch als Bergführer hat man Ferien und Freizeit zur Regeneration! Diese wertvolle Zeit verbringe ich möglichst zusammen mit meinen zwei Kindern und meiner Frau, am liebsten irgendwo draussen in den Bergen.

Adrian Schuler

Adrian Schuler

Adrian Schuler